Black-Background-Effekt

Black-Background-Effekt

Dieses Wochenende waren wir in Zürich und hatten perfektes Wetter für diverse Fotografie-Projekte.

Mit zwei Blitzen, welche via Transmitter ausgelöst wurden, konnten wir tolle Black-Background-Bilder machen.

Es war strahlender Sonnenschein, am Nachmittag um 15 Uhr. Ausgerüstet gingen wir auf Motivsuche. Als erstes mussten die Hunde stillsitzen, was bei einer quirligen, kleinen Dame noch sehr schwierig war. Die eigenen Hunde sind sich solche Experimente schon gewohnt und wissen, dass sie stillhalten müssen. Im nächsten Schritt gingen wir zu den Hühnern und Ziegen. Gerade die Ziegen boten uns ein tolles Motiv, als sie miteinander gerangelt haben. Die Hühner vor die Linse zu bekommen war sehr schwierig, da die Tiere nicht handzahm sind und Angst vor der grossen Kamera hatten.

  • /

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.